Cette annonce a été prouvé par wgzimmer.ch

Je propose une chambre Je propose une chambre

Dates et loyer

A partir de 1.4.2024

Jusqu'au Illimité

Loyer mensuel sFr. 915 .–

Adresse

Région Lucerne

Adresse Spannortstrasse 1

Lieu 6003 Luzern

Arrondissement / quartier Neustadt

A proximité de Neubad, Pauluskirche, Bleichgärtli/Himmelrich, Freigleis. Mit dem Velo ist man in ca. 5min an den Gleisen am Bahnhof, zu Fuss dauert's 10min.




Google Translate Grande carte à imprimer

Description

La chambre estgross (ca. 18 qm), hell (zwei Fenster) und durch eine eigens eingebaute, isolierte Holzwand vom Wohnzimmer abgetrennt. Wermutstropfen des Zimmers ist, dass ein ‚regulärer‘ Anschluss für eine Deckenlampe fehlt – für die Beleuchtung müssen also Bodenlampen sorgen oder es wird mit Kabeln improvisiert.
Die Wohnung liegt mitten im Neustadtquartier, im ersten Geschoss eines Hauses aus den 1930er-Jahren. Von der Wohnung aus sieht man das Neubad (Kulturzentrum). Die Wohnung hat zwei Balkone und eine riesige Terrasse. Die Küche ist klein, dafür profimässig ausgestattet (multifunktionaler Backofen, Induktionsherd, kleine Waschmaschine). Das Bad ist auch klein, oldschool und voll oke.
Die Bilder hier wurden allesamt vor dem Einzug aufgenommen, die Zimmer sind dank Möbel, Pflanzen, etc. heute wohnlicher.

Nous cherchons

eine:n neue:n Mitbewohner:in, der:die gut zu uns passt. Wir wünschen uns ein entspanntes Zusammenleben, in dem sich jede:r wohl und zuhause fühlt 😊 Angedacht wäre auch mal die gemeinsame Entwicklung eines 'grünen Haushaltes' gewesen, vielleicht hauchst du ja dieser Idee neues Leben ein?
Weil mit dem Auszug der vorherigen Mitbewohnerin auch ein paar Möbel/Einrichtungsgegenstände weitergezogen sind, müsstest du bereit sein, etwas Zeit und auch ein birrebizeli Geld (Brockitour im Caritasladen gleich nebenan oder/und Tutti-Abholaktionen) mit uns in die Wohnungseinrichtung zu investieren. Aber das wird alles keine grosse Sache sein.

Nous sommes

Filipe (28) und Christoph (30). Filipe ist Kontrabassist und Musikstudent, Christoph arbeitet als Lehrer und freier Journalist. Wir sind gelassene und unkomplizierte Zeitgenossen und für vieles zu haben.
Wenn dich die Beschreibungen ansprechen, freuen wir uns auf eine Nachricht von dir! :)
Filipe wird nach dem Studium Ende August mit seiner Freundin zusammenziehen; es besteht also die Möglichkeit, nach Filipe ins kleinere und günstigere (780.-) Zimmer zu wechseln.

Contact

S'il vous plaît cliquer ici
pour voir les détails de contact.

Questions et réponses (FAQ) | Actualités | Check Scam Mail | Conditions générales de vente (CGV)

Annoncez gratuitement : Louer une chambre | Rechercher une chambre

Rechercher : Rechercher une chambre libre | Rechercher des colocataires

Appartements meublés à louer ou à sous-louer : UMS Service Sous-location www.ums.ch