Look for a room Look for a room

Dates and rent

Starting from 1.6.2024

Until No time restrictions

Rent sFr. 250 .-

Address

State Bern

Neighbourhood

Nearby


Google Translate

Description

I am looking for Ciao!

Ich suche ab Juni ein Zimmer für 2-3 Tage die Woche, bestenfalls in einer WG oder Hausgemeinschaft ab 2 Personen (inkl. mir dann), wo wir es lebendig und gemütlich haben und alle Geborgenheit und Kraft schöpfen können. Will mich auf meine Masterarbeit konzentrieren, dafür werde ich bei Basel wohnen, will aber auch gerne ein paar Tage die Woche in Bern sein zum werkeln an meiner Arbeit und für mein social life hier.

Rücksichtsvolles, empathisches Miteinander und gegenseitiges Interesse sind mir wichtig. Und dass wir von Zeit zu Zeit auch mal Dinge zusammen unternehmen, wenn es sich ergibt (muss natürlich passen und ist klar, dass das nicht immer so gut klappt bei nur 2-3 Tagen die Woche). Alterstechnisch fände ich es super, wenn die Menschen schon etwas Lebens- und WG-Erfahrung haben, vlt. so zwischen 25 und 45 Jahre alt sind. Bin da aber nicht so festgelegt, da muss dann einfach die Mischung stimmen.

Ich habe sehr Freude am Miteinander, da ich aber nicht mehr 20 bin muss es nicht jeden Tag Halligalli sein. Wohne seit ich 19 bin in WGs, bin daher recht erprobt, kann gut auf meine Bedürfnisse und Grenzen achten und gut kommunizieren, auch wenn es mal knirscht. Die Bereitschaft, konstruktiv mit Konflikten umzugehen und stets ein harmonisches, rücksichtsvolles Miteinander anzustreben, ist mir sehr wichtig. Kein aneinander vorbei leben.

Ich koche und esse sehr gerne, am liebsten in Gemeinschaft, auch sonst bin ich offen für gemeinsame Aktivitäten wie Schwimmen, Wandern, Ballsport, Gärtnern, Konzerte, Kunst. Dann und wann mal Feiern ist auch super. Hab aber auch gerne meine Ruhe und Zeit für mich.

I am Ich bin Christian (38) und suche ab Juni oder später für 2-3 Tage die Woche ein neues Zimmer in Bern, vorzugsweise Breitsch/ Lorraine, bin aber auch offen für andere Viertel. Zentral wohnen wäre super, da ich hier am besten vernetzt bin und auch gerne mal nach Basel, Zürich, Luzern oder Genf fahre, um Freund:innen zu besuchen. Ich liebe Kiez-Gefühl, da ich 11 Jahre in Berlin gelebt habe und das immer noch in mir drin ist.

Ich schreibe gerade an der HAFL meine MA zu Rotwildmigration, ansonsten arbeite ich gerade bei KORA in der Wissenschaftskommunikation für Raubtierökologie bis Mitte Mai. Ab Juni will ich mich komplett auf meine MA konzentrieren, daher kann/ will ich nicht die volle Miete bezahlen, aber in Bern sein ist mir wichtig, um an meiner MA zu werkeln und wegen social life.

Im Zusammenleben bin ich zuverlässig, kommunikativ, feinsinnig und schätze es, wenn man auch mal über sich lachen kann.

Politik, Soziologie und Philosophie interessieren mich (mein erster Master ist Politologie). Kunst aller Art mag ich auch sehr gerne. Ich habe ein E-Piano und spiele immer mal wieder (geht auch mit Kopfhöhrern). In WGs übernehme ich gerne auch handwerkliche Sachen, bin technisch nicht unbegabt. Und ich liebe es, Französisch zu sprechen.

Contact

Please click here to
see the contact details.

Questions and Answers (FAQ) | News | Check Scam Mail | Terms and Conditions (AGB)

Post a free ad: Advertise your room | Looking for a room? Advertise here

Browse ads: Find a room in a a flat | Find a new flatmane

Furnished apartments - rent or sublet your home: UMS Temporary Housing www.ums.ch